Hamburger Physiotherapeut bringt Körper und Seele ins Gleichgewicht

Körper, Seele und Geist ins Gleichgewicht bringen, so funktioniert gesund werden für Hans Marius Pieper aus dem Hamburger Team von Bunz mobile Physio. “Hans bringt Glück”, indem er gesund und schmerzfrei macht. Doch er alleine kann das nicht, er fordert seine Patienten zum Mitmachen auf. Denn sie sollen dauerhaft gesund bleiben, auch ohne die Hausbesuche unseres Physiotherapeuten.

Tanja Schütz 15.12.2018

Physiotherapie: Hilfe für Kinder und Erwachsene bei Inkontinenz

Wow! Was für eine Bandbreite! Über 100 Physiotherapeuten sind in unserem Team versammelt und jeder trägt zur fachlichen Vielfalt innerhalb des Unternehmens bei. Heute stellen wir Beatrix Bauer vor. Sie arbeitet für Bunz mobile Physio am Standort Augsburg und bringt Spezialwissen zu einem Thema mit, das vielen Menschen unangenehm ist. Bei ihr können sie es ansprechen: Inkontinenz.

Tanja Schütz 03.12.2018

Ob Umzug oder Dienstreise: Die Physiotherapie geht nahtlos weiter

Stellen Sie sich vor, eine Dienstreise steht an, doch Sie können aus gesundheitlichen Gründen nicht auf Ihre Physiotherapie verzichten. Und jetzt stellen Sie sich auch noch vor, Sie müssten sich nicht entscheiden, sondern könnten selbst auf Reisen weiter behandelt werden. Das klingt utopisch? Nein, bei Bunz mobile Physio ist das machbar.

Tanja Schütz 12.09.2018

Wenn der Schmerz im Nacken sitzt: Diese 5 Übungen helfen!

Oh weh, heute ist wieder einer dieser Tage! Aufgewacht und der Nacken tut weh. Die Muskeln sind hart, völlig verspannt. Was tun? Wie auf die Schnelle fit werden?

Tanja Schütz 09.05.2018

Endlich ohne Rückenschmerzen: Der Trick ist regelmäßige Bewegung

Rückenschmerzen sind in Deutschland die Volkskrankheit Nummer eins. Sie machen einen Großteil der Krankheitstage aus. Was tun? Wie Abhilfe schaffen? Klare Ansage beim “Tag der Rückengesundheit” 2018: Bewegung ist das beste Mittel gegen Schmerz - möglichst an der frischen Luft.

Tanja Schütz 10.04.2018

Physiotherapeuten warnen vor Lammfell-Boots: Sie schaden den Füßen

Bequem und kuschelig, man mag sie gar nicht ausziehen: Doch wer die beliebten Lammfell-Boots wie UGGs und Co trägt, tut sich nichts Gutes. Physiotherapeuten warnen vor dauerhaften Schäden.

Tanja Schütz 20.01.2018

Physiotherapie für schöne Beine: Gezielte Übungen gegen X- und O-Beine

Endlich kommt der Sommer, Zeit der kurzen Röcke und Shorts. Sind Sie unzufrieden mit Ihren Beinen? Leiden Sie unter X- oder O-Beinen? Hier kann Beinachsentraining helfen. Unsere Tipps.

Tanja Schütz 09.05.2017

Schwellungen nach OP oder Verletzung? Hier hilft Lymphdrainage!

Erstaunlich oft erscheint die Verordnung Lymphdrainage auf den Rezepten unserer Patienten, speziell nach Operationen wie einer Knie-TEP. Warum sie so gut hilft, lesen Sie hier.

Tanja Schütz 24.04.2017

Oh je! Woher bekomme ich schnell einen Physiotherapeuten nach Hause?

Sie sind verletzt oder frisch operiert? Sie brauchen dringend physiotherapeutische Hilfe, können jedoch nicht aus dem Haus? Dann sind Sie richtig bei uns. Wir kommen zum Hausbesuch.

Tanja Schütz 01.04.2017