Fragen zur Mitarbeit

Arbeite bei Bunz mobile Physio
Ekaterina Bunz, Personalchefin von Bunz mobile Physio

Häufige Fragen

  • question_answer Wie viel muss ich arbeiten? Verpflichte ich mich zu irgendetwas?

    Du bist völlig frei in Deiner Entscheidung, einen Auftrag anzunehmen oder nicht. Das gilt für jeden Einzelfall. Es steht Dir jederzeit frei, Aufträge von anderen Auftraggebern zu übernehmen, eigene Patienten zu betreuen und natürlich in einer Anstellung zu arbeiten.

  • question_answer Muss ich mich selbständig machen?
    Nein, wir stellen auch an. Zwar nicht unter allen Umständen, aber lass uns darüber reden.
  • question_answer Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

    Eine staatliche Zulassung als Physiotherapeut/in und ein sicheres, sozialkompetentes Auftreten sind Grundvoraussetzungen. Darüber hinaus erhöhen einige Jahre Berufserfahrung und möglichst viele Fortbildungen unsere Möglichkeiten, Dich einzusetzen.

  • question_answer Wie bekomme ich einen Auftrag?

    Wir informieren alle Therapeuten, die im Einzugsgebiet eines Patienten arbeiten und über die nötige Qualifikation verfügen. Wer zusagt und den Auftrag erhält, bekommt alle weiteren relevanten Daten zur Therapie und zum Patienten zugeschickt.

  • question_answer Wer organisiert die Termine?
    Den erste Termin vereinbaren wir mit dem Kunden nach Absprache mit Dir. Alle weiteren Termine organisierst Du mit dem Patienten selbst, wenn Du vor Ort bist.
  • question_answer Welche Ausrüstung brauche ich?
    Eine mobile Behandlungsliege, gegebenenfalls ein Laken, ein Fahrzeug, um zum Patienten zu kommen und Zugriff auf das Internet, um die Behandlungen zu dokumentieren.
  • question_answer Wie rechne ich ab? Wie hoch ist die Bezahlung?

    Entweder per Rechnung an uns oder über Dein monatliches Gehalt. Vorteil für Dich: Du bekommst Dein Geld lange vor der Zahlung des Patienten. Wir bezahlen einen pauschalen Eurobetrag pro Behandlungstermin (60 Minuten). Premiumpatienten werden höher honoriert. Fahrtkosten werden nicht extra erstattet.

  • question_answer Was passiert, wenn der Patient nicht oder spät zahlt?
    Nicht die Patienten, sondern wir bezahlen Dich. Du bekommst Dein Honorar unabhängig von der Zahlungsmoral der Patienten, denn wir sichern uns über eine Abrechnungsfirma ab.
  • question_answer Wie viele Aufträge kann ich erwarten?
    Die Auftragslage wird von der Nachfrage in Deiner Region abhängen. Das ist regional sehr verschieden. Großstädte und ihre Umgebung sind erfahrungsgemäß im Vorteil.
  • question_answer Muss ich mich um Rezepte etc. kümmern?
    Wir bemühen uns, Dich aus allen Formalitäten herauszuhalten. Im Optimalfall hat Du keine Verwaltungsaufgaben.
  • question_answer Wie dokumentiere ich meine Arbeit?
    Wir haben eine Online-Dokumentation aufgebaut, die einfach und schnell zu bedienen ist, ob am Smartphone oder PC.
Porträt einer Team-Managerin
Willst Du mitmachen?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.