Bunz mobile Physio Österreich: Verstärkung für unsere Teams

Langsam, aber stetig wachsen wir. Nicht nur in Deutschland haben wir immer mehr Standorte und größere Teams, auch in Österreich sind wir schon lange präsent. Leider konnten die österreichischen Physiotherapeuten/-innen bislang nur selbständig für uns arbeiten. Doch jetzt haben wir eine eigene Niederlassung in Österreich und können unseren Mitarbeitern sogar Festanstellungen anbieten.

Feste Anstellungen für Physiotherapeuten/-innen sind in Österreich Mangelware. Oft gibt es sie nur für Personal, das im Spital oder in einer Reha-Klinik arbeitet. Wer Patienten in einer Physiotherapiepraxis therapiert, ist in Österreich überwiegend selbständig - mit all den Unwägbarkeiten und all dem Bürokratismus, den die Selbständigkeit mit sich bringt. Weil wir aber festgestellt haben, dass sich viele mehr Sicherheit wünschen und uns unsere Mitarbeiter am Herzen liegen, haben wir unsererseits viel Bürokratismus in Kauf genommen und eine Niederlassung in Österreich gegründet. 

Niederlassung in  Österreich gegründet

Sie ist nun der Grundstein dafür, das wir den österreichischen Kollegen im selben Umfang wie den deutschen unsere unterschiedlichen Arbeitszeitmodelle in verschiedenen vertraglichen Varianten ermöglichen können: Sie können weiter selbständig für uns tätig sein, wir können sie fest anstellen, auch eine geringfügige Beschäftigung ist möglich. 

Physiotherapeuten in Festanstellung

Unsere Mitarbeiter sind das Herz unserer Firma, ihr Wohlergehen ist der Erfolg von Bunz mobile Physio. “Schon lange versorgen wir Patienten an unseren österreichischen Standorten, da war es nur naheliegend, in Österreich auch eine Niederlassung zu gründen. Das macht es künftig leichter, unseren Mitarbeitern in puncto Gehalt und Arbeitsvertrag interessante Angebote zu machen. Denn viele fühlen sich in der Selbständigkeit gar nicht so wohl und sind für ein Dienstverhältnis dankbar.”, ist die Erfahrung von Wolfgang Bunz, Geschäftsführer von Bunz mobile Physio. 

Dein eigener Chef mit festem Arbeitsvertrag

Dabei ist die Flexibilität im Arbeitsverhältnis nur einer der vielen Punkte, weshalb sich die Mitarbeiter bei uns so wohl fühlen. Sie schätzen die großzügige Taktung von 60 Minuten pro Behandlungseinheit und das im Hausbesuch. Sie können ihr Arbeitspensum individuell ihren Lebensumständen anpassen. Wer voll verdienen möchte, kann voll arbeiten, wer reduzieren möchte, z.B. wegen der Kinder oder mehr Freizeit, der hat auch diese Möglichkeit. Jeder entscheidet für sich selbst, wieviel und wann er arbeiten möchte. Ja, richtig gelesen! Auch WANN… Denn Termine mit seinen Patienten (nach dem ersten) vereinbart jeder Therapeut eigenständig. 

Büro im 1. Wiener Bezirk eröffnet

Im Zuge der Gründung einer österreichischen Niederlassung haben wir nun auch ein eigenes Büro eröffnet. Wolfgang Bunz freut sich: “Jetzt sind wir in Österreich endlich richtig angekommen. Wir haben einen Kundenservice in Wien, an den sich Patienten wenden können (Telefon +4313585097) und betreuen diese künftig auch aus dem 1. Bezirk (Graben 12, 1010 Wien).” Damit können wir uns auch organisatorisch noch besser auf unsere österreichischen Patienten einstellen.

Wir suchen Verstärkung in Österreich

Die Büros in Wien und München sind stets in engem Kontakt, auch wenn Österreich mit Diana Uschner mittlerweile eine eigene Teamleitung hat. Das war erforderlich, nachdem auch die Standorte in Österreich immer mehr wurden. Mittlerweile ist Bunz mobile Physio außer in Wien auch in Salzburg, Graz und Innsbruck vertreten. Und weil wir gar nicht alle Patientenanfragen bewältigen können, sind wir laufend auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern für unser Team. Wer einen Job sucht, seinen Beruf liebt und eine gute Arbeitsatmosphäre zu schätzen weiß, der ist bei uns richtig. 

Kontaktieren uns für mehr Informationen

Interessiert? Kontaktiere uns gerne und hole Dir alle Informationen, die Du brauchst. Unsere Teams an den österreichischen Standorten freuen sich auf Zuwachs. Und auch in Deutschland suchen wir übrigens immer Verstärkung.

Du hast Fragen zur Mitarbeit?
Hier haben wir alle Informationen zusammen gestellt.
INFO: FREIE MITARBEIT BEI BUNZ MOBILE PHYSIO chevron_right
    Dabei sein!