Bunz mobile Physio Blog

Wir berichten aus dem Bereich der Physiotherapie.
aqua alpina sorgt für das Wohl seiner Mitarbeiter
Zusammen mit Bunz mobile Physio hat aqua alpina ein tolles Konzept zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge entwickelt.
“Bunz learn Physio”: Wirkung von Medikamenten in der Physiotherapie
“Nebenwirkungen von Arzneimitteln” - inwieweit relevant für die physiotherapeutische Behandlung?
Prävention in Firmen: Nur ein gesunder Rücken kann gut arbeiten
Betriebliche Gesundheitsvorsorge für Mitarbeiter - aqua alpina zeigt, wie's geht
Lymphknoten entfernt: Jetzt hilft Lymphdrainage
Wenn bei Krebs die Lymphknoten entnommen werden, führt das in vielen Fällen zu Lymphstauungen, die mit Lymphdrainage jedoch gut zu behandeln sind.
Mehr Freiheit: Hausbesuche mit Privatem verknüpfen
Selbstbestimmtes Arbeiten ohne Druck von außen, das ist für unsere Physiotherapeutin der große Mehrwert ihres neuen Jobs bei Bunz mobile Physio in Salzburg.
Lymphdrainage lindert Schwellungen und Schmerzen
Die Lymphdrainage ist vielseitig einsetzbar, egal ob als Einzelbehandlung oder als optimale Vorbereitung für andere Therapiemethoden.
Mental stark sein und Tabuthemen ansprechen
Unsere Physiotherapeutin legt mittlerweile ihren Fokus auf Orthopädie und Gynäkologie. Denn Inkontinenz wird oft totgeschwiegen.
Ab in die Freiberuflichkeit: Endlich selbst bestimmt arbeiten
Endlich so arbeiten können, wie man es selbst für richtig hält und dem Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.
Eine Stunde Hausbesuch: Mehr Zeit - mehr Qualität
Unsere Physiotherapeutin erfüllt sich bei Bunz mobile Physio beruflich ihre Wünsche: Nämlich Hausbesuche mit einem Zeitfenster von einer vollen Stunde.
Physiotherapie: In jederlei Hinsicht ein vielseitiger Job
Für unsere Physiotherapeutin war schon zu Schulzeiten klar: Sie möchte Physiotherapeutin werden. Hier erzählt sie, weshalb es für sie die richtige Wahl war.
Entspannte Muskeln funktionieren wie eine gute Ehe
Unsere Physiotherapeutin staunte über Ihren neuen Patienten, der annähernd im 90 Grad Winkel gekrümmt ging, weil aufrecht nicht mehr möglich war. Doch schnell kam sie der Ursache auf die Spur.
Physiotherapie: Aufklärung ist entscheidend für den Erfolg
Für unseren Physiotherapeuten steht fest: Findet er den richtigen Draht zum Patienten, wird auch die Therapie ein Erfolg.
Dem Schwindel den Garaus machen: Das geht!‌
Unsere Physiotherapeutin ist in Sachen Gleichgewicht Profi, denn sie hat sich auf diesem Gebiet speziell fortgebildet.
In Bewegung bleiben: Alles ist besser als nichts!
„Wer rastet, der rostet!“. Deshalb motiviert unsere Physiotherapeutin ihre Patienten, in kleinen Schritten aktiver zu werden.
Im Hindernisparcours durch das Haus: Physiotherapie für Senioren
Eva und Ernst Mayerhauser leiden unter Schlaganfall, Parkinson und MS. Unser Physiotherapeut hilft ihnen, ihre Selbständigkeit zu bewahren.
Bei kniffligen Fällen: Anamnese ist der Schlüssel zum Erfolg
Diffuse Krankheitsbilder wecken die Neugierde unseres Physiotherapeuten. Er blendet auf den ersten Blick Offensichtliches aus und betrachtet den Körper als großes Ganzes. Das ist dann wie das Lösen eines kniffligen Rätsels.
Bunz mobile Physio Österreich: Verstärkung für unsere Teams
Jetzt haben wir eine eigene Niederlassung in Österreich und können unseren Mitarbeitern sogar Festanstellungen anbieten.
Atemtherapie in der Geriatrie: Der Lungenentzündung keine Chance geben
Das Risiko einer Lungenentzündung ist für immobile Patienten nicht zu unterschätzen. Das ist auch der Grund, weshalb Physiotherapeuten darauf achten, dass ältere Menschen in Bewegung bleiben.
Wiener Seniorin trainiert mit Luftballon-Spiel ihre Koordination
Kaum erblickt unsere Patientin ihren Physiotherapeuten, fängt sie unaufgefordert an, Kniebeugen zu machen. Ein tolles Team und eine Geschichte fürs Herz…
Vertrauen in Bunz mobile Physio 4: Wie gut sind unsere Heilungserfolge?
Bei Bunz mobile Physio wird niemand “gesund behandelt”, der eigentlich schon gesund ist. Lieber haben wir dadurch freie Kapazitäten für kranke Menschen, die noch keinen Physiotherapeuten haben.
Vertrauen in Bunz mobile Physio 3: Wie sichern wir unsere Qualität?
Sie möchten wissen, wieviel personellen Aufwand und Kosten wir von Bunz mobile Physio in unseren hohen Standard stecken?
Vertrauen in Bunz mobile Physio 2: Läuft die Bezahlung seriös ab?
Wir von Bunz mobile Physio machen alle Vorgänge transparent und versuchen, unseren Patienten im Vorfeld alle notwendigen Informationen zu geben. Sie sollen wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Vertrauen in Bunz mobile Physio 1: Halten wir, was wir versprechen?
Ein Therapeut sollte mit Bedacht gewählt werden, denn Vertrauen ist die Grundlage des gesundheitlichen Erfolgs.
Wie lange dauert die Schwellung nach einer Knie-TEP? Lymphdrainage hilft!
Ein künstliches Kniegelenk kann Schmerzen lindern und die Lebensqualität verbessern. Nach der OP ist das Knie oft ziemlich geschwollen und schmerzt. Woher kommt die Schwellung und wie kann sie reduziert werden?
Der Physiotherapeut von Bunz mobile Physio wendet die Lymphdrainge bei Patienten Zuhause an.
Schwellungen nach OP oder Knie-TEP? Hier hilft Lymphdrainage!
Erstaunlich oft erscheint die Verordnung Lymphdrainage auf den Rezepten unserer Patienten, speziell nach OPs wie einer Knie-TEP. Warum hilft sie so gut?
Trends in der Physiotherapie: Mit Flossing zur Schmerzfreiheit
Immer neue Behandlungsmethoden halten Einzug in der Physiotherapie. Hast du schon vom "Flossing" gehört? Falls nicht, kannst Du hier alle aktuellen Informationen dazu lesen!
Wenn der Schmerz im Nacken sitzt: Diese 5 Übungen helfen!
Die Muskeln sind hart, völlig verspannt. Was tun? Wir zeigen Ihnen die 5 besten Übungen, wie Sie Nackenverspannungen in den Griff bekommen.
Register für Gesundheitsberufe: Wir sagen Dir wie’s geht!
Als Physiotherapeut in Österreich musst Du Dich registrieren lassen, um Deinen Job ausüben zu dürfen. Wir sagen Dir, was Du dabei beachten musst.
Bunz mobile Physio: Du ziehst um? Dein Job zieht mit!
Einfach mal woanders leben? Neue Wohnung, neue Freunde, neuer Job. Nicht bei uns! Wer umzieht, nimmt zumindest seinen Job einfach mit und arbeitet für Bunz mobile Physio nahtlos an einem anderen Standort weiter.
Kluge Unternehmer stärken ihren Mitarbeitern den Rücken
Gesunde Mitarbeiter sparen Kosten und sind produktiver. Die Wertschätzung seitens des Arbeitgebers durch betriebliches Gesundheitsmanagement motiviert zusätzlich. Wir von Bunz mobile Physio wissen wie es geht!
Bunz mobile Physio: Evidenzbasiertes Arbeiten im Alltag integrieren
Ein Blick in die Zukunft bei Bunz mobile Physio: Wir werden unsere Arbeit zunehmend wissenschaftlich untermauern, dank der Mithilfe und Mitarbeit jedes einzelnen Physiotherapeuten, der für uns Patienten behandelt.
Physiotherapie ist Teamarbeit: Aktive Patienten werden schneller gesund
Physiotherapie ist Teamarbeit, da sind Therapeut UND Patient gefragt. Aktive Patienten werden nachweislich schneller gesund. Wir von Bunz mobile Physio erklären Ihnen, weshalb.
Ekaterina für Bunz mobile Physio auf der Arab Health in Dubai
Offizielle Dienstreise auf die Messe Arab Health in Dubai, wo Ekaterina natürlich viel arbeitete, aber dennoch zwischendurch mal die Nase in die Sonne halten konnte.
Glück im Physiotherapie-Job: Wie wichtig sind Handlungsfreiräume?
Gute Physiotherapeuten bringen viel Erfahrung und Intuition mit. Sie benötigen Handlungsfreiheit, um dem Patienten dauerhaft zu helfen.
Glück im Physiotherapie-Job: Wie wichtig ist die Eigenverantwortung?
Glück ist individuell. Für viele zählen zum beruflichen Glück deshalb auch Aspekte wie eigenverantwortliches Arbeiten oder freie Zeiteinteilung.
Glück im Physiotherapie-Job: Wie wichtig ist das Arbeitsklima?
In der Arbeit verbringen die meisten von uns ihre Zeit. Daher ist es so wichtig, dass wir in einem angenehmen Arbeitsumfeld arbeiten.
Glück im Physiotherapie-Job: Sind Freiheit und Sicherheit vereinbar?
Freiheit oder lieber Sicherheit, oder am besten beides? Bei Bunz mobile Physio sind alle Varianten möglich und sogar bewusst so gewollt!
Glück im Physiotherapie-Job: Entscheiden Wertschätzung und Lohn?
Macht ein höheres Gehalt glücklicher? Mehr Geld allein wohl nicht. Mitarbeitern eine faire Bezahlung anzubieten, ist heute nicht genug.
Glück im Physiotherapie-Job: Wie wichtig ist sinnstiftende Arbeit?
Unsere Mitarbeiter ziehen die Kraft um unseren Patienten helfen zu können unter anderem aus ihrer Tätigkeit selbst. Denn sie erachten ihre Beschäftigung, das Therapieren von Menschen, als sinnvolle Arbeit.
Termin vereinbaren